Mittagessen

Von Montag bis Donnerstag wird in der Schule Steinfeld ein Mittagessen angeboten, welches gemeinsam in der Klassengemeinschaft um 12.10 Uhr eingenommen wird und Teil des Unterrichtes ist. Die Teilnahme ist zwar freiwillig, wird aber als erwünscht angesehen, da es Teil des Unterrichts ist und zu einer regelmäßigen und gesunderen Nahrungsaufnahme führt. Prinzipiell wird das Essen im Speiseraum (Piazza) eingenommen. Im Ausnahmefall essen einzelne Klassen im Klassenraum.

• Das Essen wird vom Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow täglich frisch gekocht und an die Schule geliefert. Dort wird es durch unsere Beiköchin ausgegeben.
  • Es gibt täglich ein Gericht. Auf individuelle Besonderheiten wie Allergien, Unverträglichkeiten oder glaubensbedingte Ausschlusskriterien wird selbstverständlich Rücksicht genommen.
  • Die Anmeldung zum Essen erfolgt grundsätzlich für alle Tage und für das gesamte Schuljahr. Die Kosten müssen selber getragen werden. Sie betragen pro Monat 28,-€.
  • Bei Unterstützung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes ist das Essen insgesamt kostenfrei!
  • Der jeweils aktuelle Speiseplan wird auf dieser Webseite veröffentlicht (siehe Startseite)

Getränke

In der Schule steht ein Trinkwasserspender allen Schüler*innen zur Verfügung, aus dem frisches und sauberes Wasser zimmerwarm oder gekühlt, mit oder ohne Kohlensäure abgefüllt und getrunken werden kann.

Zuckerhaltige Getränke sollen nicht mit in die Schule gebracht werden.