Über uns

Die Schule Steinfeld ist ein Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung in Mölln.
Es besuchen zurzeit circa 135 Schüler*innen mit geistiger Behinderung unsere Schule in der Bürgermeister-Oetken-Straße in Mölln. Etwa 8 Schüler*innen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung besuchen andere Grund- oder Gemeinschaftsschulen im Nordkreis des Herzogtum Lauenburg. 5 Kinder und Jugendliche werden im Don-Bosco-Haus unterrichtet, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Schule Steinfeld oder an anderen Orten beschult werden können.

Unser Zuständigkeitsbereich liegt in der Nordhälfte des Kreises Herzogtum Lauenburg. Eine grobe Grenze zum Südbereich bildet die A20. Für den Südbereich ist die Hachedeschule in Geesthacht zuständig.