Unsere Schülerschaft

Die Vielfältigkeit an unserer Schule ist geprägt durch die Unterschiedlichkeit und Individualität unserer Schüler*innen. Viele von ihnen können sprechen, lesen und schreiben. Andere verfügen nicht über eine Möglichkeit zur verbalen Kommunikation, sondern teilen sich über Gestik und Mimik mit. Manche Schüler*innen sind auf einen Rollstuhl angewiesen und bedürfen der ständigen Hilfe, andere zeichnen sich durch große motorische Fähig- und Fertigkeiten aus. Kinder, deren visuelle Wahrnehmungen uneingeschränkt sind, prägen ebenso unser Schulbild, wie sehbehinderte und blinde Schüler*innen. Einige Schüler*innen haben im pflegerischen Bereich ihren individuellen Förderansatz und andere fordern uns durch individuell ausgeprägte Verhaltensauffälligkeiten.