Förderverein

Der „Verein der Eltern und Freunde der Schule für geistig Behinderte in Mölln e.V.“ wurde auf Initiative von Eltern und Freunden 1979 gegründet. Das Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, durch Geldmittel, die nicht vom Schulträger oder anderen Institutionen gestellt werden, die Kinder in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung zu fördern und allen die Teilnahme am gesellschaftlichen Miteinander zu ermöglichen. So bietet der Förderverein u.a. Unterstützung bei Klassenfahrten und dem Besuch von Veranstaltungen. Große Hilfestellung erfolgt auch bei der Anschaffung von Therapiemitteln und großen Spielgeräten, deren Kosten durch den Schuletat nicht erbracht werden können.
Ohne die großzügige, schnelle und unbürokratische Unterstützung des Fördervereins wäre vieles an der Schule Steinfeld finanziell nicht realisierbar!
Deshalb ist es wünschenswert, dass möglichst alle Eltern dem Förderverein beitreten.

Der Vorsitz des Vereins wurde am 28.11.2023 neu gewählt:

• erste Vorsitzende: Frau Hajek
  • zweite Vorsitzende: Frau Beuck
  • Kassenwartin: Frau Stanull

Foerderverein.Schule.Steinfeld@gmx.de

Der Kontakt kann auch weiterhin über die Schule hergestellt werden.

Wir danken folgenden Sponsoren:

Bankverbindung:

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg